Suche

Starten Sie Ihre Suche.

Programm mit Kasachstan bis 2025 verlängert

Im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kassym-Jomart Tokajew, Präsident der Republik Kasachstan, unterzeichneten am 20. Juni in Astana Udo Philipp, Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, und der kasachische Wirtschaftsminister Alibek Kuanyrov eine gemeinsame Erklärung zur weiteren Zusammenarbeit im Rahmen des bilateralen Managerfortbildungsprogramms bis Ende 2025.

Die Unterzeichnung fand im Rahmen von Gesprächen statt, die beide Staatsoberhäupter in Kasachstan führten, mit dem Ziel, die handelspolitische und wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder zu stärken. Schwerpunkte sind die Bereiche Energie, insbesondere erneuerbare Energien, produzierendes Gewerbe, Maschinenbau, Verkehr und Logistik, Rohstoffe und Landwirtschaft. Viele dieser Themen sind auch Schwerpunkte der Zusammenarbeit im MP.

Kasachstan ist seit 2004 Partnerland des Managerfortbildungsprogramms. Über 740 Führungskräfte haben seitdem am Programm erfolgreich teilgenommen.

Mehr zum Programm mit Kasachstan.