Neuer Programmname: Partnerschaft im Fokus
Nach 25 erfolgreichen Jahren wird aus dem „Managerfortbildungsprogramm“ jetzt „Partnering in Business with Germany“.
Anlässlich des 25-jährigen Programmjubiläums und vor dem Hintergrund einer Vielzahl von Veränderungen im Programmumfeld wurde in den vergangenen Monaten ein Neuauftritt und Weiterentwicklung des Programms erarbeitet. Der Launch des neuen Namens und die erstmalige Einführung eines Programmlogos erfolgte im Rahmen des Festaktes im BMWK am 25. Oktober 2023.
Mit dem neuen Außenauftritt soll eine höhere Sichtbarkeit und passgenauerer Ansprache der Zielgruppen des Programms erzielt werden – insbesondere innerhalb der deutschen Wirtschaft – sowie ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Teilnehmenden sowie Partnerinnen und Partnern gefördert werden. Der neue Name setzt Partnerschaft in den Mittelpunkt; das Programm kann als Türöffner dienen, die Erschließung neuer Märkte und Möglichkeiten unterstützen, zu denen das Programm Zugang bietet.
Dem Prozess geht eine umfangreiche Analyse unter Stakeholdern voraus – mit dem Ergebnis einer starken Marke und überzeugendem, modernen Auftritt.
Der Außenauftritt wird in den nächsten Wochen weiterentwickelt und mündet in einer neuen Website. Einen ersten Eindruck bekommt man über das Teaser-Video auf der Startseite von Partnering in Business with Germany.