Unter anderen wurde besprochen, wie Partnering in Business with Germany (PG) zukünftig noch stärker als bisher Synergien mit den weiteren Außenwirtschaftsprogrammen des BMWKs umsetzen kann. Neben der Teilnahme von Partnering in Business with Germany an Veranstaltungen der Kammern, Fach- und Regionalverbände sowie durch Auftritte auf Leitmessen soll das Angebot von Partnering in Business with Germany für die deutsche Wirtschaft noch gezielter präsentiert und dargelegt und deren Bedarfe für die Programmdurchführung berücksichtigt werden.
Im Zuge der Diversifizierung der Außenwirtschaft öffnet sich das Programm für neue Partnerländer. Politische Gespräche mit ausgewählten Ländern sind bereits aufgenommen. Erste persönliche Kontakte vor Ort sind noch für die zweite Jahreshälfte 2024 geplant.
Teaserbild: Vertreterinnen und Vertreter des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit dem Managementteam der GIZ ©BMWK