- Home
- News
News
Filtern Sie nach aktuellen Informationen aus den Partnerländern, Beispielen erfolgreicher Kooperationen und Besuchen in deutschen Unternehmen.
Alle aktuellen Meldungen
Filtern nach
Neue Partnerländer stärken Diversifizierung und Resilienz der deutschen Außenwirtschaft
Das Programm Partnering in Business with Germany setzte in den letzten Monaten einen strategischen Impuls: Mit der Türkei, Brasilien, Kolumbien, Kenia und Indonesien wurden fünf neue Partnerländer in das Programm aufgenommen. Ziel ist es, deutschen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) den Zugang zu wachstumsstarken Märkten zu erleichtern und die internationale Diversifizierung von Handels- und Lieferbeziehungen weiter voranzutreiben. Perspektivisch soll Malaysia das Partnernetzwerk ergänzen.